ADC Festival Dojo und die Atzen stehlen Katzen die Schau

Montag, 18. April 2016
Dojo feiert Atzen statt Katzen
Dojo feiert Atzen statt Katzen
Foto: Dojo
Themenseiten zu diesem Artikel:

Katze ADC Manny Marc


Von wegen Katzen sind die wahren Content-Helden im Web! Die Berliner Agentur Dojo persifliert das Motto des diesjährigen ADC Festivals mit einem viralen Video, das zugleich Werbung für die inoffizielle ADC Nachwuchsparty "Adboys 4 Life Vol. 3" ist. In dem Clip werden nicht Katzen, sondern Atzen gefeiert. 
Für alle, die mit diesem Begriff so gar nichts anfangen können: Als Atzen bezeichnet man in Berlin und Umgebung gerne mal einen guten Kumpel. Außerdem heißt so eine Hip-Hop-Band, die 2008 von den Berliner Rappern Frauenarzt und Manny Marc gegründet wurde. Diese wiederum sind gute Kumpels der Dojo-Geschäftsführer. So schließt sich der Kreis. Die beiden treten nicht nur in dem Video auf, das mit Anspielungen auf die Kreativ- und Werbeszene gespickt wird, sind auch beim großen "Cattogether" am kommenden Samstag in der Hamburger Konzertlocation Grüner Jäger mit dabei. Die Party veranstaltet Dojo zusammen mit der Berliner Produktionsfirma It's us. Das Motto des Abends - wie könnte es auch anders sein - lautet: "Nachts sind alle Atzen blau". bu
Meist gelesen
stats