ADC-Favoriten Das sind die heißesten Nagelanwärter

Montag, 18. Mai 2015
Objekte der Begierde: Die ADC-Nägel
Objekte der Begierde: Die ADC-Nägel
Foto: Getty Images for ADC Festival 2014
Themenseiten zu diesem Artikel:

GGH Lowe Hornbach DDB Heimat Grey BBDO


Am Donnerstag ist es soweit: Die begehrten ADC-Nägel werden im Rahmen der Award-Show im Hamburger Stage Operettenhaus verliehen. Zuvor werden über 370 Juroren unter der Aufsicht von Andreas Grabarz über die Einsendungen diskutieren und abstimmen. HORIZONT Online wagt an dieser Stelle einen Ausblick und präsentiert zehn Arbeiten, die große Chancen auf die Medaillen haben.

1.

"Rechts gegen Rechts" für Exit / GGH Lowe und Grabarz

Zweifellos einer der heißesten Anwärter auf den Grand Prix. Das Awardkonto der Arbeit ist bereits prall gefüllt - unter anderem mit einem Grand Prix und drei goldenen Pencils bei der One Show sowie Gold bei Spotlight und dem New Media Award.

2.

"Gothic Girl" für Hornbach / Heimat

Der Spot von Heimat für die Baumarktkette Hornbach hat beispielsweise schon Spotlight-Gold und zwei Hattos beim Deutschen Werbefilmpreis gewonnen. Bei der Klappe ging das Commercial als erfolgreichste Arbeit hervor.



3.

"Nutjob" für Deezer / Dojo

Der Spot der Berliner Agentur Dojo für den Musikstreaming-Dienst Deezer war die Überraschung beim Deutschen Werbefilmpreis: Das Commercial gewann in der Kategorie "Bester Werbefilm". Außerdem gab es zum Beispiel Gold bei der Klappe.



4.

"The Game Report" für Bytro Labs / Serviceplan

-
- (Bild: -)
Serviceplan bekam sein Doppelt-Gold beim BoB-Award für die Kreation "The Game Report" für den Online-Spieleentwickler Bytro Labs.



5.

"The Berlin Wall of Sound" für Soundcloud / Grey

Die Berliner Agentur Grey konnte mit ihrer akustischen Rekonstruktion der Geschichte der Berliner Mauer neben GGH Lowe/Grabarz als einziger deutscher Teilnehmer Gold bei der One Show mit nach Hause nehmen. Zudem gab es einen Grand Prix. Auch beim D&AD hat die Arbeit einen Pencil gewonnen.



6.

"Parking" für Volkswagen / DDB

Motiv der "Parking"-Kampagne für VW von DDB
Motiv der "Parking"-Kampagne für VW von DDB (Bild: Agentur)
Auf dem Awardkonto der "Parking"-Kampagne von DDB für VW befindet sich bereits ein D&AD-Pencil sowie zweimal Silber bei der One Show.



7.

"Eröffnungskampagne Lübeck" für Ikea / Grabarz & Partner

Ikea-Kampagne von Grabarz
Ikea-Kampagne von Grabarz (Bild: Agentur)
Die Eröffnungskampagne für das Ikea-Einrichtungshaus in Lübeck von Grabarz holte beim Deutschen Dialogmarketing Award nicht nur zweimal Gold, sondern wurde auch mit dem Best-in-Show-Award geehrt.



8.

"Ehrlicher kann Obst nicht sein" für True Fruits / BBDO

Die Spots von BBDO für die Smoothie-Marke True Fruits waren die Publikumslieblinge beim Spotlight-Wettbewerb. Auch bei der Klappe war die Arbeit bereits erfolgreich.



9.

"Universal Typeface" für BIC / DDB

Die Arbeit von DDB für BIC, die Handschriften der Welt mittels Crowdsourcing zu einem einzelnen universellen Schrifttyp vereint, hat bereits unter anderem bei den Webby Awards und Spotlight gepunktet.



10.

"Roboterliebe" für Vorwerk / Saatchi & Saatchi

Rührend und toll erzählt ist der zweiminütige Online-Film von Saatchi für Launch des Saugroboters Kobold VR200 von Vorwerk.
Meist gelesen
stats