ADC-Favoriten 2017 Das sind die 10 heißesten Nagel-Anwärter

Montag, 08. Mai 2017
Dürften auch beim ADC gefeiert werden: die lachenden Pferde von Grabarz & Partner für Volkswagen
Dürften auch beim ADC gefeiert werden: die lachenden Pferde von Grabarz & Partner für Volkswagen
© VW

In dieser Woche beginnt das ADC Festival 2017 in Hamburg, das unter dem Motto "Creativity beats Technology?!" steht. Ehe am Donnerstag bei der Awardshow die begehrten Nägel vergeben werden, präsentiert HORIZONT Online schon einmal 10 der aussichtsreichsten Anwärter auf Deutschlands bedeutendsten Kreativpreis.
Keine Frage: Unter den Arbeiten, die beim ADC abräumen werden, werden auch in diesem Jahr einige sein, die schon bei internationalen Kreativwettbewerben ausgezeichnet wurden - wie "Check It Before It's Removed" von DDB für Pink Ribbon, "The First Braille Smartwatch" von Serviceplan für Dot Corporaion oder die "Lachenden Pferde" von Grabarz & Partner für Volkswagen. Gute Chancen dürfen sich auch Leo's Thjnk Tank mit dem "Pommeswald"-Film für McDonald's und Überground mit der "Santa Clara"-Kampagne für Lidl.

Die 10 heißesten Nagel-Anwärter im Einzelnen:


1.

DDB: "Check It Before It's Removed" für Pink Ribbon





2.

Leo's Thjnk Tank/Salt Works: "Pommeswald" für McDonald's





3.

Serviceplan: "The First Braille Smartwatch" für Dot Corporation





4.

Grabarz & Partner: "Lachende Pferde" für Volkswagen





5.

Edel Rodriguez: "Geköpfte Freiheitsstatue" für Der Spiegel

Das "Spiegel"-Cover mit Trump und der geköpften Freiheitsstatue vom Februar 2017 sorgte für kontroverse Diskussionen
Das "Spiegel"-Cover mit Trump und der geköpften Freiheitsstatue vom Februar 2017 sorgte für kontroverse Diskussionen (Bild: Edel Rodriguez)




6.

Heimat: "Project Germany" für Hornbach





7.

Überground: "Santa Clara" für Lidl





8.

Grabarz & Partner: "Der Mannschafts-Whopper" für Burger King





9.

Heimat: "Paintback" für Legacy BLN





10.

La Red: "Jäm Bot" für Jägermeister



Zusammengestellt von Bärbel Unckrich und Tim Theobald 
Meist gelesen
stats