Zum goldenen Hirschen lockt ins Ländle

Freitag, 14. September 2012
Bei nicht Gefallen gibt es 500 Euro Umzugshilfe
Bei nicht Gefallen gibt es 500 Euro Umzugshilfe

Im Ländle lässt es sich gut leben, sofern man die Kehrwoche einhält. Dafür gibt das Landesmarketing Baden-Württemberg jetzt sogar eine Zufriedenheitsgarantie und lockt mit einer Umzugsprämie. Genauer gesagt kann sich jeder Bürger ab 18 Jahren bei dem Vermarkter des Bundeslandes melden, wenn er doch wieder außerhalb des badisch-schwäbischen Landesgrenzen wohnen möchte. Die ersten 50 Personen, die sich anmelden, bekommen vom Land dann eine "Umzugshilfe" für die Tagesmiete eines Mietwagens innerhalb Deutschlands bis zu einer Höhe von maximal 500 Euro brutto erstattet.

Die Teilnahmebedingungen sind ordentlich, wie es sich für Schwaben gehört, auf Anzeigen und in einem Kinospot dokumentiert. Mit dieser Kampagne gibt Baden-Württemberg eine Zufriedenheitsgarantie ab und will qualifizierte Arbeitnehmer wie auch Investoren und Unternehmen in den Südwesten der Republik locken. Konzipiert wurden die Lockmaßnahmen von der Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen in Köln.

Das Team um die Standortchefs Jost Köllner und Philipp Keller betreut seit Ende 2010 diesen Etat. Der Kino-Spot ist 45 Sekunden lang und wurde unter der Regie von Frank Brendel in Baden-Württemberg gedreht. Produktionsfirma war Emenes in Stuttgart. Die Kampagne wird von Printanzeigen und Facebook Ads flankiert. ejej
Meist gelesen
stats