Zum goldenen Hirschen gewinnt LBBW

Dienstag, 05. Juli 2011
Die LBBW setzt auf Zum Goldenen Hirschen
Die LBBW setzt auf Zum Goldenen Hirschen

Die Agentur Zum Goldenen Hirschen baut ihr Kundenportfolio im Markt für Finanzdienstleistungen aus. Nach der Deutschen Finanzagentur hat die Kölner Kreativschmiede nun auch den Etat der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) gewonnen. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch, an dem auch der bisherige Etathalter KNSK Hamburg teilgenommen hat. Neben KNSK und Zum Goldenen Hirschen hatte die LBBW auch Kolle Rebbe Hamburg und Serviceplan München zu dem Wettbewerb eingeladen. Dass letztlich Zum Goldenen Hirschen das Rennen machte und damit künftig die LBBW und die dazugehörigen Kundenbanken Baden-Württembergische Bank, Rheinland-Pfalz Bank und Sachsen Bank betreut, begründet das Unternehmen zum einen mit dem vorgelegten Kreativkonzept, zum anderen aber auch mit der "strategischen und konzeptionellen Kompetenz der verantwortlichen Agenturpartner."

Die erste Arbeit von Zum Goldenen Hirschen für die LBBW wird im Herbst zu sehen sein. Dann startet eine Kampagne für die BW-Bank. Weitere Aktivitäten folgen. mir/mas
Meist gelesen
stats