Zoffel Hoff Partner weiter für Südtirol aktiv

Dienstag, 11. Juli 2006

Die Wiesbadener Agentur Zoffel Hoff Partner (ZHP) hat sich für weitere drei Jahre den Werbeetat der SMG Südtirol Marketing Gesellschaft gesichert. Die Entscheidung um das Jahresbudget in Höhe von 2,5 Millionen Euro fiel nach einem Pitch, an dem unter anderem Tillmanns, Ogilvy & Mather und McCann beteiligt waren. Zu den Aufgaben von ZHP gehören die strategische Beratung, die operative Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen und die gesamte Mediaplanung für Südtirol in Deutschland.

ZHP hatte die SMG bereits vor sechs Jahren über eine öffentliche Ausschreibung als Kunde gewonnen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen war der Auftrag neu ausgeschrieben worden. In diesem Rahmen wurden die Etats für die Märkte Italien und Schweiz an die Agenturen Adver Performance aus Verona und Sulzer Sutter aus Zürich vergeben. Beide Agenturen arbeiteten bereits in den vergangenen Jahren als Partner von ZPP gemeinsam für die SMG. si
Meist gelesen
stats