Zenithmedia holt Frosta und wirbt Samsinger ab

Donnerstag, 24. Januar 2008
Kommt von Initiative: Christopher Samsinger
Kommt von Initiative: Christopher Samsinger

Die Hamburger Niederlassung von Zenithmedia startet mit Fortune in das neue Geschäftsjahr. Die Publicis-Tochter hat den siebenstelligen Mediaetat des Tiefkühlkostherstellers Frosta gewonnen. Die Kreation für Frosta kommt von EMC.  Auch personell wird sich einiges verändern: Christopher Samsinger verlässt nach zwölf Jahren die Hamburger Mediaagentur Initiative, um bei Zenithmedia die neu geschaffene Position des Director zu übernehmen.

Dort will der 35-Jährige "das Geschäft weiterentwickeln und das Portfolio der Agentur aktiv vorantreiben". Bislang war dafür Jens Nagel-Palomino, 41, verantwortlich, der sich wieder verstärkt auf seine Aufgaben als Geschäftsführer der Düsseldorf Agenturzentrale konzentrieren wird. Der bisherige Hamburger Head of Agency Philipp Sonnhalter wird die Agentur indes im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Das Gleiche gilt für Dieter Krumpholz, der allerdings noch bis Ende April als Integration Manager bei Zenithmedia bleiben wird.

Die 2002 gegründete Dependance beschäftigt 14 Mitarbeiter, die unter anderem den Produktetat von Easy Credit der Teambank und die AOK Plus in Sachsen und Thüringen betreuen. Seit Mitte 2007 sind in Hamburg auch die Tochteragenturen Newcast, Touchworks und Zed Digital vertreten, die zur Publicis-Media-Gruppe gehören.
Meist gelesen
stats