Young Lions 2010: Juniorkreative von JvM/Neckar reisen nach Cannes

Dienstag, 27. April 2010
Mark Räke und Philip Wienberg vor ihrem Siegermotiv
Mark Räke und Philip Wienberg vor ihrem Siegermotiv

Mark Räke und Philip Wienberg von der Agentur Jung von Matt / Neckar werden für Deutschland an dem Young Lions Print Competition teilnehmen. Die Jungkreativen haben den nationalen Wettbewerb mit der Arbeit "Europe's Brightest" gewonnen. Aufgabe des Nachwuchses war es, ein Riesenpostermotiv für das Kreativfestival Eurobest in Hamburg zu entwerfen. Das Konzept sollte gleichzeitig als Grundlage einer Marketingkampagne dienen können. Insgesamt wurden 44 Arbeiten aus Werbeagenturen und Hochschulen eingereicht. Eine zehnköpfige Jury mit Eurobest Festival Director Steve Latham wählte die Gewinner aus.

Räke und Wienberg werden nun im Juni nach Cannes reisen und erhalten zusätzlich eine Registrierung für das Eurobest Festival. Ihr Motiv wird zudem im Herbst in Hamburg zu sehen sein. Die Zweitbesten Dennis Mensching und Jan Hoffmeister von Lukas Lindemann Rosinski sowie die Drittplatzierten Christian Feist und Zorica Micic von der Miami Ad School sind zu der ersten Nacht der Löwen eingeladen. nk
Meist gelesen
stats