Y&R schafft Comeback bei Pirelli

Montag, 09. November 2009
Früheres Werbemotiv von Y&R für Pirelli
Früheres Werbemotiv von Y&R für Pirelli

Die Agentur Y&R kommt nach über zehn Jahren wieder mit dem Reifenhersteller Pirelli ins Geschäft. Einem Bericht von "Campaign" zufolge hat sich das Team um Y&R-Europachef Massimo Costa in einem Pitch um den weltweiten Etat der italienischen Marke durchgesetzt. Das Budget wird auf etwas mehr als 40 Millionen Euro geschätzt. Die früheren Arbeiten von Y&R für Pirelli, unter anderem mit Ex-Sprint-Star Carl Lewis, hatten es zu weltweiter Bekanntheit gebracht. Dennoch hatte die WPP-Tochter den Etat 1999 an die italienische Agentur Armando Testa verloren. Später übernahm Wieden & Kennedy in Amsterdam die Betreuung.

Der neue Auftritt von Pirelli soll im kommenden Jahr starten. Noch ist unklar, ob und wie sich das Mandat auf Y&R Germany in Frankfurt auswirkt. mam  
Meist gelesen
stats