Y&R inszeniert Steffi Graf für Actimel / Danone hält an Werbeaussage fest

Mittwoch, 26. Mai 2010
-
-

Die Frankfurter Agentur Y&R Germany hat einen TV-Spot für den Danone-Drink Actimel mit Ex-Tennisstar Steffi Graf entwickelt. Im Mittelpunkt des Films steht der "gesunde Lebenstil" der früheren Spitzensportlerin: frisches Obst essen, regelmäßig Sport treiben und Actimel trinken - das wird den Zuschauern als Geheimtipp zur Stärkung der Abwehrkräfte empfohlen.

Der 34-Sekünder (Produktion: E+P Commercial, Regie: Christian Riebe) entstand Ende April in Palma de Mallorca. Er läuft seit kurzem auf reichweitenstarken Sendern. "Wer anderen Vorbild sein will, muss das, wofür er steht, selbst vorleben, um glaubwürdig zu sein. Ein entscheidender Aspekt, weshalb Steffi Graf als Testimonial von Anfang an auf Platz1 unserer Rangliste stand", sagt Peter Aschmoneit, verantwortlicher Brand Marketing Manager für Actimel, zur Verpflichtung von Graf.

Wie bereits gemeldet, hält das Unternehmen in Deutschland an seinem Werbeversprechen "Actimel aktiviert Abwehrkräfte" fest. Mitte April hatte Danone angekündigt, in einigen Ländern vorläufig auf diese Aussage zu verzichten.

Der Auftritt von Steffi Graf ist ihr erster als Testimonial für Danone. Ob sie auch für weitere Produkte des Unternehmens werben soll, ist nicht bekannt. Bislang ist offenbar nur der Einsatz für Actimel geplant. In der Vergangenheit hat Graf unter anderem für Barilla und Teekanne geworben. mam     
Meist gelesen
stats