Won-Report jetzt mit Cyber-Auswertung

Donnerstag, 23. Februar 2006

Bei den internationalen Won- und Cyberwon-Reports 2005 haben sich Ogilvy One und Neue Digitale, beide in Frankfurt, unter die Top 5 der kreativsten Dialog- beziehungsweise Multimedia-Agenturen platziert. Das Kreativranking zählt und gewichtet alle internationalen sowie die wichtigsten regionalen Preise für Dialog-und Multimedia-Kampagnen. Spitzenreiter im Dialogranking ist die Londoner Agentur Proximity. Bei der Cyber-Auswertung, die in diesem Jahr erstmals durchgeführt wurde, machte Crispin Porter + Bogusky in Miami das Rennen.

Nach Neue Digitale auf dem 4. Rang platzierten sich aus Deutschland noch Saatchi & Saatchi (Platz 9), Nordpol (12), Jung von Matt (14) und Elephant Seven unter den ersten 15. Im Bereich Dialog punktete außer Ogilvy One (5) noch Wunderman (13). In der Länderwertung erzielten die deutschen Agenturen in beiden Wettbewerben Platz 2. Davor platzierte sich Großbritannien (Dialog) und USA (Cyber). si



Won-Report 2005: Die Top 5 Dialog-Agenturen

Won-Report 2005: Die Top 5 Newmedia-Agenturen
Meist gelesen
stats