Wolkenkratzer verpasst Tipp-Kick eine neue Verpackung

Montag, 11. April 2011
Neue Tipp-Kick-Verpackung
Neue Tipp-Kick-Verpackung

Die Frankfurter Agentur Wolkenkratzer hat die Verpackung des Spiele-Klassikers Tipp-Kick neu gestaltet. Auftraggeber ist die Firma Edwin Mieg, die das Fußballspiel produziert und vertreibt. Das Team um Wolkenkratzer-Kreativchef Thomas Hobein hat die Kernidee entwickelt und auf sämtlichen Einzelverpackungen umgesetzt. Dabei wurden die vier Hauptverpackungen sowie alle Zubehör- und Ergänzungsverpackungen dem neuen Design angepasst. "Bei einer Marke mit einer solchen Tradition war es eine besondere Herausforderung, den richtigen Grad zwischen Bewahren und Modernisieren zu finden", sagt Hobein. Die neue Verpackung wurde auf der Spielwarenwarenmesse in Nürnberg präsentiert. mam
Meist gelesen
stats