Wir Design gestaltet Logo für Deutschland-Jubiläen

Mittwoch, 16. April 2008

Die Berliner Agentur Wir Design hat den Wettbewerb um die Gestaltung des Logos für die Deutschland-Jubiläen im kommenden Jahr gewonnen. Das 40 Mitarbeiter starke Team entwickelt das Signet für "60 Jahre Bundesrepublik Deutschland - 20 Jahre friedliche Revolution und Wiedervereinigung". Der sogenannte beschränkte Teilnahmewettbewerb war vom Bundespresseamt unter den führenden CD/CI-Agenturen des Landes ausgelobt worden. Das neue Logo wird voraussichtlich erstmals mit der Kommunikation für die Feierlichkeiten veröffentlicht. Leadagentur des Bundespresseamts ist Media Consulta in Berlin.

Wir Design wurde 1983 von Designstudenten gegründet und liegt mit einem Honorarumsatz von 3 Millionen Euro auf Platz 5 des HORIZONT-Rankings der größten CD/CI-Agenturen. Die Agentur arbeitet für Unternehmen wie Commerzbank, Eon, Union Investment und Volkswagen. mam

Meist gelesen
stats