Winner Dinner von Werbe Weischer: Die besten Bilder der Löwen-Verleihung

Mittwoch, 19. September 2012
Gäste beim Winner Dinner: Arno Lindemann (l.), Miles Lord und Jessica Valin
Gäste beim Winner Dinner: Arno Lindemann (l.), Miles Lord und Jessica Valin

Am gestrigen Dienstagabend konnten die deutschen Löwengewinner ihre Cannes-Trophäen im exklusiven Rahmen persönlich in Empfang nehmen. Zur Verleihung der 85 Lions hatte der deutsche Cannes-Repräsentant Werbe Weischer in die Alte Hagenbeck'sche Dressurhalle nach Hamburg eingeladen. Rund 300 Gäste folgten der Einladung. HORIZONT.NET präsentiert die besten Bilder des Abends. Durch den Abend führten Florian Weischer, Geschäftsführer des Hamburger Kinovermarkters Werbe Weischer, und Moderatorin Jeannine Michaelsen. Der feierliche Höhepunkt war die erneute Übergabe der beiden Grand Prixs, die Serviceplan und Jung von Matt gewonnen hatten. Serviceplan punktete bekanntermaßen mit dem solarbetriebenen Annual Report in der Wettbewerbssparte Design, Jung von Matt mit "The Invisible Drive" in der Kategorie Outdoor. Im Länderranking der Cannes Lions landete Deutschland in diesem Jahr auf dem dritten Rang - hinter USA und Großbritannien.

"Wir stellen mit der Veranstaltungsstruktur die Leistung bewusst in den Mittelpunkt eines besonderen Rahmens. Die Agenturen haben so die Möglichkeit, die Erfolge gemeinsam mit ihrem Kunden zu feiern", sagt Weischer. So würden beide Seiten für herausragende Kreativität belohnt und die gegenseitige Motivation gesteigert.

Werbe Weischer hatte die Ehrung der deutschen Cannes Gewinner im vergangenen Jahr erstmals in diesem exklusiven Rahmen abgehalten. Davor tourte der Kinovermarkter mit der bis dahin sogenannten "Nacht der Löwen" durch Deutschland.

Das gestrige Winner Dinner fand erneut in Zusammenarbeit mit den Partnern Deutsche Telekom Out-of-Home Media, Jost von Brandis und Getty Images statt. jm
Meist gelesen
stats