Wie bei Space Invaders: Alfa Romeo Mito kämpft gegen Zapfsäulen

Mittwoch, 27. Januar 2010
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Zapfsäule Alfa Romeo Kreativagentur Botschaft Deutschland


Der Alfa Romeo Mito sagt den Zapfsäulen den Kampf an. Diese Botschaft vermittelt die italienische Kreativagentur Saffirio Tortelli Vigoriti mit einem TV-Spot ganz im Look von Space Invaders. Das Game ist neben Packman und Pong ein Heiligtum der Zockergemeinde. Saffirio Tortelli Vigoriti hat den grafisch simplen Kampf zwischen Raumschiff und Aliens aufgriffen und in eine Mito-Welt übersetzt. So rücken nicht die Aliens reihenweise vor, sondern Zapfsäulen und Öl-Kanister. Das Raumschiff ersetzt ein Mito Multiair, der aus seinen Scheinwerfern heraus die Gegner abschießt. Das entsprechende Spiel dazu bietet Alfa im Netz an.

Der von Buddy Film produzierte Spot war im vergangenen Jahr bereits im Ausland zu sehen und läuft nun auch in Deutschland. nk
Meist gelesen
stats