Werbefilm-Wettbewerb: Werbeweischer startet "Mehr Spielraum für Ideen"

Freitag, 15. Juni 2012
Einsendeschluss ist der 31. August 2012
Einsendeschluss ist der 31. August 2012

Der Kinovermarkter und deutsche Repräsentant der Cannes Lions Werbe Weischer ruft einen neuen Kreativwettbewerb für Werbefilmer ins Leben. Unter dem Motto "Mehr Spielraum für Ideen" sucht die Mediengruppe Ideen für Imagekampagnen, die das Medium Kino in den Mittelpunkt stellen. Über die Website mehrspielraumfuerideen.de können Teilnehmer ihre Arbeiten einreichen. Ausgangspunkt des Wettbewerbs sind die bereits bestehenden Werbefilme von Werbe Weischer, die bereits seit Anfang des Jahres in den deutschen Kinos von rund 14 Millionen Zuschauern gesehen wurden und für die nun Nachfolgespots gesucht werden. Die ersten „Mehr Spielraum für Ideen“-Filme hatte WerbeWeischer in Kooperation mit Studenten der HAW Hamburg produziert.

Einsendeschluss ist der 31. August. Als Gewinn winkt die professionelle Umsetzung der Idee auf der Leinwand inklusive der Werbeschaltung im Kino mit einem Mediavolumen von rund zwei Millionen Euro. Gekürt wird die Gewinnerarbeit durch ein öffentliches Online-Voting auf Youtube und die Entscheidung einer Jury aus renommierten Filmexperten. jm
Meist gelesen
stats