Weltweiter Mediapitch bei Rémy Cointreau

Freitag, 06. Juli 2012
Produkte von Rémy Cointreau sind in China beliebt
Produkte von Rémy Cointreau sind in China beliebt

Der französische Spirituosenhersteller Rémy Cointreau hat für sein weltweites Mediabudget einen Pitch ausgeschrieben. Rund 40 Millionen Euro gibt der Konzern für die Werbung seiner Marken aus. Seit acht Jahren wird der Etat von der Group M-Agentur MEC international betreut. Der Pitch betrifft alle Märkte, in denen Rémy Cointreau seine Produkte vertreibt, wobei der Großteil der Mediaspendings in die USA und neuerdings auch nach China fließen. Bei den chinesischen Verbrauchern ist die Nachfrage drastisch angestiegen und daher soll dort die Werbung intensiviert werden.

Zu dem Produktsortiment des französischen Unternehmens gehören Cognacs wie Rémy Martin, Liköre und Hochprozentiges wie Cointreau, Mount Gay Rum, Passoa und Metaxa. Im hochpreisigen Segment sind die Champagner von Piper-Heidsieck zu finden. Im Hause Rémy Cointreau leitet Christian Liabastre, Executive Vice President für die Markenstrategie und Entwicklung, den Mediapitch. ejej
Meist gelesen
stats