We Are Social erhält Social-Media-Etat von Lenovo

Montag, 10. Dezember 2012
Lenovo
Lenovo
Themenseiten zu diesem Artikel:

Lenovo Group We Pitch Facebook Rod Strother Adidas Playmobil


Lenovo, neben Hewett-Packard der weltweit größte PC-Hersteller, hat seinen Social-Media-Etat an We Are Social vergeben. Die nach eigenen Angaben weltweit größe Social-Media-Agentur erhielt nach einem vierstufigen Pitch den Zuschlag und wird zukünftig alle globalen Social-Media-Aktivitäten von Lenovo verwalten.
Bastian Scherbeck, Deutschland-Geschäftsführer von We Are Social
Bastian Scherbeck, Deutschland-Geschäftsführer von We Are Social
We Are Social soll den chinesischen PC-Hersteller strategisch unterstützen und zudem das interne Social-Media-Team bei der Entwicklung langfristiger Kampagnen für alle Social-Media-Kanäle beraten. "Die ersten Prioritäten bei unserer Arbeit für Lenovo liegen in der Überprüfung ihrer Social-Media-Strategie, konkret im Monitoring- und Measuring-Prozess. Mit unseren weltweit acht Standorten sind wir da global gut aufgestellt", sagte Bastian Scherbeck, Geschäftsführer von We Are Social Deutschland. Auf konkrete Output-Kanäle wollte sich Scherbeck zunächst nicht festlegen. Facebook sei dafür aber "sicherlich nicht die schlechteste Plattform".

Rod Strother, Direktor der Digital- und Social-Media-Unit von Lenovo, lobte die Expertise und die gute Vernetzung von We Are Social: "Ihr Wissen und der strategische Ansatz sind enorm wertvoll für uns, um unsere Visionen für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen voranzutreiben". Die Londoner Agentur We Are Social wurde 2008 gegründet und beschäftigt eigenen Angaben zufolge derzeit 290 Mitarbeiter an weltweit acht Standorten. Zum Kundenstamm gehören unter anderem Adidas, Playmobil, Bayer, Siemens, Unilever und Nestlé. hor
Meist gelesen
stats