WSB ist Leadagentur von Konsum Leipzig

Mittwoch, 23. November 2005

Die Leipziger Konsumgenossenschaft hat der ortsansässigen Agentur WSB ihren gesamten Werbeetat anvertraut. Der Lebensmittel-Filialist will mithilfe einer kommunikativen Neuausrichtung seine Dachmarke Konsum stärken. Dazu setzt die Konsumgenossenschaft ab sofort auf ein einheitliches Kommunikationskonzept von WSB, statt wie bisher auf Projektaufträge. WSB übernimmt für diese Aufgabe sowohl die strategische als auch die kreative Steuerung. Darüber hinaus soll das Einkaufs-Portal des Unternehmens - Lofex - kommunikativ stärker mit der Dachmarke verbunden werden. Bislang hatte die Leipziger Konsumgenossenschaft Lofex eigenständig betreuen lassen. Erste Aufgabe der neuen Leadagentur ist nun die Entwicklung eines Claims und eines Leitmotivs. Später wird WSB auch das Kunden-Bonusprogramm des Portals überarbeiten.

Beim Kundenjournal "Leben & Genießen", das WSB im Frühjahr diesen Jahres neu gestaltet hat, bleibt die Agentur weiterhin federführend. si

Meist gelesen
stats