Volvo lädt Kreativagenturen zum Pitch

Donnerstag, 24. Januar 2013
-
-

Saatchi & Saatchi muss um seinen Großkunden Volvo bangen. Der Kölner Autobauer hat mehrere Kreativagenturen zu einem Pitch geladen. Eine entsprechende Vorabmeldung von "New Business" bestätigt ein Sprecher des Unternehmens gegenüber HORIZONT.NET.
Zu der Frage, welche Agenturen an dem Pitch teilnehmen und wie viele Dienstleister eingeladen wurden, wollte der Sprecher keine Stellung nehmen. Dieser ließ sich lediglich entlocken, dass Stammbetreuer Saatchi & Saatchi mit von der Partie ist und die Chance hat, den Etat zu verteidigen. Die Frankfurter Agentur hatte Volvo im Jahr 2008 gewonnen und zuletzt die Launchkampagne für den V40 entwickelt.

Dass sich Volvo im Agenturmarkt umschaut, will der Autobauer nicht als Zeichen der Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Agenturpartner verstanden wissen. "Die Überprüfung findet turnusgemäß statt", sagt der Sprecher. Ziel sei es, "frischen Wind in die Werbung zu bekommen". Wann die Entscheidung fällt , ist derzeit noch offen. mas
Meist gelesen
stats