Volker Helm wird Sprecher der Mediaplus-Gruppe

Freitag, 13. Januar 2012
Volker Helm führt die Mediaplus-Gruppe
Volker Helm führt die Mediaplus-Gruppe

Die Mediaplus-Gruppe bekommt einen neuen Chef. Was HORIZONT bereits Anfang des Jahres spekuliert hat, wird jetzt offiziell bestätigt: Volker Helm übernimmt die Rolle des Sprechers der Serviceplan-Mediaagentur und löst in dieser Funktion den bisherigen Amtsinhaber Andreas Bahr ab. Dieser hat seinen Vertrag bei Mediaplus wie berichtet gekündigt und wird die Agentur wohl im Laufe des Jahres verlassen. Eine Bestätigung dafür gibt es - anders als für die Personalie Helm - allerdings nicht. Fest steht dagegen, dass Mediaplus-Geschäftsführer Christof Schmid ausscheidet.

Die Agentur befindet sich in einem Umbauprozess. Voriges Jahr wurde eine neue Struktur etabliert. Zudem kamen neue Führungskräfte an Bord. Neben Helm gehört auch auch der frühere Sky-Vermarkter Andrea Malgara zum Führungsteam. Der neue Chef Helm wechselte von der Hamburger Mediaagentur Initiative zu Mediaplus. Davor arbeitete der Dialogmarketingexperte für Wunderman und Ogilvy. mam     
Meist gelesen
stats