Vok Dams-Gruppe legt kräftig zu

Freitag, 16. Februar 2001

Für die Wuppertaler Vok-Dams-Gruppe war das Jahr 2000 das erfolgreichste der Unternehmensgeschichte. Der Verbund von Unternehmen in den Bereichen Kommunikation, Events und Medien verzeichnete eine Steigerung von 42 Prozent der Honorarumsätze im Vergleich zu 1999. Der Honorarumsatz stieg im Jahr 2000 auf 31,3 Millionen Mark, nachdem er im Jahr zuvor noch bei 22 Millionen Mark gelegen hatte.

Die Gruppe realisierte im Jahr 2000 über 228 Marketing-Events, mit denen rund 80 Prozent des Honorarumsatzes erwirtschaftet wurden. Die übrigen rund 20 Prozent entfielen auf Beratungsverträge und Produktleistungen in der gesamten Gruppe, die sich gerade wieder über einen neuen Kunden freuen kann. Das Land Nordrhein-Westfalen gab Vok Dams den Zuschlag für ein Kommunikationskonzept für den internationalen Wirtschaftspreis "Milestone 2002 - Zukunftswege".

Im Pitch setzte sich Vok Dams gegenüber fünf Mitbewerbern durch. Die Aufgabe bestand in der Konzeption des gesamten Wettbewerbes von der Teilnehmerakquise in 16 europäischen Staaten über die Ausschreibung, Jury-Betreuung und Preisverleihung bis hin zur Nachbereitung.
Meist gelesen
stats