Väter in Unterhosen - Werbung für Klimaanlagen mal anders

Montag, 05. März 2012
-
-


Mit wie viel Hingabe man Klimaanlagen verkaufen kann, zeigt gerade Del Campo Nazca Saatchi & Saatchi in Buenos Aires. Die Agentur hat für ihren Kunden BGH Air Conditioners einen Spot entwickelt, der geradezu poetisch ein oft gesehenes, aber selten so schön komponiertes Thema aufgreift: Dads in Briefs - Väter in Unterhosen. Jedes Jahr im Sommer, so die Botschaft des Films, kommt das Phänomen auf. Väter sitzen in Unterhosen auf der Couch, sie telefonieren in Unterhosen und wechseln darin sogar Glühbirnen aus - sehr zum Leidwesen ihrer Familien. Das muss nicht sein, suggeriert das Commercial, denn die Klimaanlagen von BGH erlauben auch etwas mehr Bekleidung als eine knappe Buchse. Klassische Musik unterstützt die Dramatik des Themas.

Produziert wurde der Schwarz-Weiß-Spot von der Firma Primo, Regie führte das italienische Duo Nico & Martin. jf
Meist gelesen
stats