Unterweger und Partner gewinnnt Arzneimarke Umckaloabo

Dienstag, 18. September 2007
-
-

Nach einem Agenturscreening wurde die Hamburger Agentur Unterweger und Partner mit der Kommunikation für das pflanzliche Erkältungsmittel Umckaloabo bauftragt. Auftraggeber ist Spitzner Arzneimittel im Baden-Württembergischen Ettlingen. Die pünktlich zur Grippesaison startende Kampagne für eine der stärksten Apothekenmarken Deutschlands wurde auf der Basis einer Markenkernanalyse entwickelt.

Zuletzt wurde Umckaloabo von Saatchi + Saatchi in Frankfurt betreut. Nach Jahren der Long-Copy-Information soll jetzt die Heimat der Arzneipflanze - die südafrikanische Savanne - in den Fokus der Kommunikation rücken.

Die Kampagne wird breit gestreut und von der Wiesbadener Mediaagentur MW Office unter anderem in Frauentiteln sowie Apotheken und Reisezeitschriften geschaltet.

Das Apothekenpflichtige, aber nicht verschreibungspflichtige Präparat, das gegen Viren und Bakterien wirken soll, wird in der traditionellen afrikanischen Heilkunst verwendet. Der an Tuberkulose erkrankte englischer Major Charles H. Stevens, der 1897 von einem Basotho-Heiler mit einem Extrakt behandelt wurde, brachte es nach Europa. si

Meist gelesen
stats