Uniplan geht zur Fußball-EM beim ZDF in die Verlängerung

Montag, 26. Mai 2008

Uniplan in Köln betreut als Lead-Agentur alle Live Communication-Maßnahmen des ZDF zur Fußball-Europameisterschaft. Bereits zur Fußball-Weltmeisterschaft vor zwei Jahren in Deutschland hatte Uniplan das zentrale Event des ZDF am Potsdamer Platz in Berlin umgesetzt. Wie damals bildet auch zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz die Torwand, seit mehr als 40 Jahren Markenzeichen des aktuellen Sportstudios im ZDF, das zentrale Element. Mit dem Start des sportlichen Großereignisses wird für die Fußballfans auf dem Platz der Wiener Symphoniker in Bregenz eine ZDF-gebrandeter Torwand-Parcours aufgebaut. Er begleitet sämtliche Aktivitäten des Senders rund um die Public Viewings.

Dazu dient die Freilichtbühne des Festspielhauses Bregenz als Plattform für die TV-Übertragung der Spiele. Die eigens gebauten ZDF-Arena bietet Platz für rund 5.000 Fußballfans. Sie können dort gemeinsam die Spiele sowie die Diskussionen und Analysen von Johannes B. Kerner, Jürgen Klopp und Urs Meier verfolgen. si

Meist gelesen
stats