UK-Spot: BBH verleiht dem Audi A6 Flügel

Donnerstag, 29. September 2011
-
-

Er soll leicht, flink und wendig sein - der Audi A6 Avant. Um diese Eigenschaften des Kombis zu demonstrieren, hat Bartle Bogle Hegarty einen metallenen Kolibri als Botschafter des Autos zum Leben erweckt.

Im Animationsfilm des Londoner Stammbetreuers für Audi Großbritannien fliegt der kleine Vogel durch surreale Landschaften aus Verkehrsschildern, Zapfsäulen und Pylonen. "Der neue A6 Avant besteht aus einer einzigartigen Konstruktion aus Aluminium und Stahl", so Kevin Stark, Creative Director von BBH. Der agile Vogel aus Aluminium sei die perfekte Metapher, um dies zu verdeutlichen.

Die Produktion des herrlich animierten Werbeclips verantwortet Knucklehead, ebenfalls London, die Postproduktion kommt von The Mill. Regie führte der Brite Daniel Barber, der 2008 mit seinem Film "The Tonto Woman" für einen Oscar nominiert war.

Im ersten Schritt soll der Spot nur in Großbritannien zu sehen sein. Eine Ausstrahlung in weiteren Ländern, auch in Deutschland, stehe noch nicht fest, sei aber möglich, so Audi gegenüber HORIZONT.NET. jm
Meist gelesen
stats