Twin Film Group dreht Spot für New Yorker

Montag, 16. März 2009
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Philipp Stölzl Werbespot Kapstadt Volker Putzmann


Die Twin-Film-Tochter Doppelgänger Film hat zusammen mit der Kapstädter Niederlassung des Unternehmens einen Werbespot für New Yorker produziert. Ohne Zusammenarbeit mit einer Agentur und unter der Regie von Philipp Stölzl ist ein 45-Sekünder entstanden, der ab dem 26. März in 22 Ländern zu sehen ist. Der Werbefilmer ist unter anderem für seine Musikvideos (z.B. Madonnas "American Pie") und seine Regiearbeit bei dem Spielfilm "Nordwand" bekannt. In dem Commercial "Drop Dead Gorgeus" präsentiert sich New Yorker als Anbieter von Mode, die alle Blicke auf sich zieht. Protagonistin ist eine Dame im kleinen Pinken, die mit ihrem Anblick sämtliche Männer in Kapstadts Straßen von ihrer Arbeit abhält. Feuerwehrleute vergessen ihren Einsatz, ein Tatookünstler verpfuscht sein Werk und ein Skateboarder kollidiert mit einem Taxi. Geschaltet wird in TV und Kino.

"Der Spot ist so aufwendig wie bisher keiner unserer Filme", sagt Volker Putzmann, Marketing Director bei New Yorker. "Wir freuen uns, wieder mit Philipp Stölzl zusammen zu arbeiten und sind uns sicher, dass die Erfahrung eines international renommierten Regisseurs den Spot noch einmal nach vorne bringen wird." Während des Drehs war eine Crew von 140 Mitarbeitern anwesend, die Long Street in Kapstadt wurde erstmals in ihrer Geschichte komplett abgesperrt. jf
Meist gelesen
stats