TBWA gewinnt Lead von Wagner Pizza

Montag, 29. Oktober 2012

TBWA in Düsseldorf ist die neue Kreativagentur von Wagner Pizza. Das Team um Managing Director Madlen Grenzmann und Creative Director Norbert Quadflieg konnte sich in einem monatelangen Pitch behaupten und verantwortet künftig die klassischen Kommunikation der Produktrange aus dem Hause Wagner Tiefkühlprodukte mit Sitz in Nonnweiler-Braunshausen. Das Nachsehen im Auswahlverfahren hatte der langjährige Agenturpartner Heye in München.
Wie Hans-Joachim Schuhmacher gegenüber HORIZONT.NET verrät, wird das Unternehmen noch bis Jahresende mit beiden Agenturen parallel arbeiten, dann endet der Vertrag mit Heye endgültig. Zehn Jahre lang bestand die Verbindung zwischen der Agentur und Wagner.

Mit der Arbeit der Münchner sei man keinesfalls unzufrieden gewesen, betont Schuhmacher weiter. Dennoch wollte er neue kreative Impulse. Und die will Wagner nun mit TBWA setzen. Die erste Kampagne des frischgebackenen Agenturpartners soll im Frühjahr 2013 starten und soll neben TV auch Print und Online umfassen.

Wagner Tiefkühlprodukte zählt zu den größten Herstellern von Tiefkühlpizzen in Europa, hält nach eigenen Angaben allein in Deutschland einen Umsatz-Marktanteil von rund 30 Prozent. Zum Sortiment gehören neben der Original Wagner Steinofen-Pizza zum Beispiel auch Die Backfrische, Big Pizza und Original Piccolinis. Das Unternehmen beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter. jm
Meist gelesen
stats