Stolze Besitzer: Red Cell kreiert Markenauftritt für Primagas

Donnerstag, 05. April 2012
Die Kampagne "Besitzerstolz" präsentiert die Kunden und ihre Beweggründe
Die Kampagne "Besitzerstolz" präsentiert die Kunden und ihre Beweggründe


Die Zusammenarbeit zwischen der Kreativagentur Red Cell und Primagas trägt erste Früchte: Nachdem die Düsseldorfer sich im vergangenen Spätsommer den Etat des Flüssiggas-Versorgers gesichert hatten, erscheint nun der neue Markenauftritt. Unter dem Claim "Genau meine Energie" stellt Red Cell verschiedene Primagas-Kunden und deren Bezugsgründe für das Produkt vor. Die Idee dahinter ist, das Unternehmen nahbarer und frischer auftreten zu lassen. Dazu hat der Düsseldorfer Fotograf Christian Lord Otto die Testimonials in Szene gesetzt, stolze Besitzer vor weiten Horizonten und ihren Gastanks. "Es ist eine Herausforderung, ein so abstraktes Produkt wie Flüssiggas zu bewerben", erklärt Red-Cell-Geschäftsführer Stefan Hüttemeister. "Aber dank unserer Branchenkenntnis sowie Interviews mit Modernisierern, Bauherren und Heizungsbauern haben wir einen gelungenen Mix aus Menschlichkeit und Relevanz gefunden."

Der Markenauftritt erstreckt sich über alle On- und Offline-Kommunikationsmittel des Unternehmens, darunter auch eine Imagebroschüre und ein Primagas Kundenportal mit Serviceleistungen im Netz. Eine neue App soll das Serviceangebot weiter optimieren und mit innovativen Technologien verknüpfen. So bietet das Angebot den Kunden beispielsweise die Möglichkeit, den Füllstand des Tanks zu kontrollieren oder den Zählerstand zu melden.

Gemeinsam mit der neuen Leadagentur will das Unternehmen mit Sitz in Krefeld in den nächsten Monaten weitere Projekte wie den Relaunch der Website und eine große Heizungsbauer-Kampagne realisieren. Neben Primagas betreut Red Cell Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Bertelsmann, Campari, Reemtsma, Singapore Airlines und Viessmann. hor
Meist gelesen
stats