Springer & Jacoby kreiert TV-Spot für Mercedes-Benz

Montag, 01. August 2005

Mit dem Slogan "Kraft ist nicht ihre einzige Stärke. Die neue E-Klasse.", geht in diesem Monat ein von Springer & Jacoby für Mercedes-Benz entwickelter TV-Spot auf Sendung. Im Mittelpunkt der Handlung steht das Paar Mika und Erja Häkkinen. Das Paar hatte bereits in der Vergangenheit mehrmals für Mercedes-Benz vor der Kamera gestanden. Trotz der wiederum sehr sportlichen Fahrweise von Ehefrau Erja herrscht im Innenraum ihrer E-Klasse entspannte Ruhe. Ehemann Mika schläft friedlich auf dem Beifahrersitz.

Erst als er auf das Quietschtier seines Söhnchens rutscht, wacht Häkkinen auf. Im Anschluss an den 30-Sekünder lädt ein Reminder-Spot die Zuschauer zu einer Probefahrt mit der neuen Generation von Sechszylinder-Motoren ein. Der Werbefilm läuft bis September und wird von Anzeigen in Tageszeitungen begleitet. Der TV-Spot wurde von Markenfilm, Wedel, produziert, für Schaltung ist die Media-Agentur OMD, Düsseldorf, zuständig. ag



Meist gelesen
stats