Spotlight zieht nach Mannheim

Freitag, 24. Juli 2009
-
-

Das Werbefilmfestival Spotlight findet im kommenden Jahr in Mannheim statt. Austragungsstätte wird das Congress Center Rosengarten sein. Zuletzt fand der Wettbewerb in Ravensburg statt. Davor war man unter anderem in Friedrichshafen und dem Europapark Rust zu Gast. Laut Angaben der Veranstalter stand der Umzug in eine Metroporegion schon länger auf der Agenda. "Die deutlich gestiegene Bedeutung in der Branche und der gewaltige Zuspruch des Publikums machten diesen Schritt unausweichlich", heißt es in einer Pressemitteilung.

Außer Frage stand, dass das Spotlight-Festival in Baden-Württemberg bleibt - nicht zuletzt wegen der Förderung durch die langjährigen Partner MFG Filmförderung, Landesanstalt für Kommunikation und Staatsministerium Baden-Württemberg.

Auch der ADC sucht derzeit nach einem neuen Austragungsort für sein Kreativfestival. Im Rennen sind unter anderem die Städte Hamburg und München. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen. Bislang hat der ADC seinen Wettbewerb und das begleitende Kongressprogramm in Berlin ausgetragen. mam
Meist gelesen
stats