Spot-Premiere: Jung von Matt schafft "Wir Gefühl" für R+V Versicherung

Freitag, 23. September 2011
Die Versicherungsmitarbeiter stehen im Zentrum des neuen R+V-Markenauftrittes
Die Versicherungsmitarbeiter stehen im Zentrum des neuen R+V-Markenauftrittes


Ab sofort menschelt es in der Werbung der R+V: Die neue Imagekampagne des Versicherers mit Sitz in Wiesbaden rückt Markenwerte wie "Mit Herzblut engagiert", "Gemeinschaftlich" und "Vorausschauend" stärker in den Mittelpunkt. Um diese glaubwürdig zu transportieren, überlässt die R+V den Protagonistenpart seinen Mitarbeitern. Herzstück des Auftritts ist ein 90-Sekünder, kreiert von Jung von Matt/Spree, der morgen auf allen reichweitenstarken TV-Sendern startet. HORIZONT.NET präsentiert den Spot vorab.

Unter der Regie von Martin Aamund hat die Berliner Produktionsfirma Tony Petersen Film die R+V-Mitarbeiter in der Hauptstadt in Szene gesetzt. Diese hatten sich zuvor in einem internen Casting um den Auftritt beworben. "Die Authentizität der Kampagne ist sicherlich ihre größte Stärke. Die Markenwerte werden von den Mitarbeitern tatsächlich gelebt", sagt Markus Ewertz, Creative Director Text bei JvM/Spree. Das Casting zeige einen kompletten Querschnitt durch alle Abteilungen und alle Fachbereiche, ergänzt Matthias Schirmer, Leiter Werbung bei der R+V. Insgesamt hätten sich rund 300 Mitarbeiter beworben, 35 davon seien dann ausgewählt worden.

Flankiert wird der Spot von insgesamt vier Anzeigenmotiven
Flankiert wird der Spot von insgesamt vier Anzeigenmotiven
Der Spot wird flankiert von vier Anzeigenmotiven und digitalen Maßnahmen: die Website ruv.de wurde entsprechend angepasst, Social-Media-Aktionen werden ebenfalls durchgeführt. Das Keyvisual des neuen Erscheinungsbildes ist das "+" in Anlehnung an das Logo der R+V. Dieses werde künftig mit der Ergänzung "Ihr + An..." als visuelle Klammer für alle Kommunikationsmaßnahmen genutzt. Begleitet werden die externen Aktionen durch interne wie beispielsweise ein Mitarbeitermagazin.

Die R+V Versicherung ist Teil der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und ist mit rund 13.000 Mitarbeitern und über 7 Millionen Kunden nach eigenen Angaben der größte Bankenversicherer Deutschlands. jm
Meist gelesen
stats