Spot-Premiere: Ergo Direkt schickt Vorstandschef Peter Endres auf Sendung

Freitag, 08. April 2011
-
-


Ergo Direkt leitet eine neue Kommunikationsära ein. Im Debütfilm von Aimaq & Stolle für den Direktversicherer wagt sich die Berliner Agentur, wie von HORIZONT.NET bereits berichtet, an das Comedy-Genre ran. Die Hauptrolle im Commercial übernimmt niemand anderer als der Vorstandsvorsitzende von Ergo Direkt, Peter Endres, selbst. Damit bricht das Unternehmen mit der bisherigen Tradition, die Kunden in den Fokus zu stellen. TV-Premiere feiert der 45-Sekünder am 11. April. HORIZONT.NET zeigt ihn vorab. Der von Czar, ebenfalls Berlin, produzierte Spot für den neuen Tarif "Zahn-Ersatz-Sofort" spielt in einem Versicherungslabor. Dort tüftelt ein Wissenschaftler an einer Zeitmaschine, um den Kunden das Leben zu erleichtern. Im Schadensfall sollen diese in die Vergangenheit reisen können, um noch schnell einen Vertrag mit dem Versicherer abzuschließen. Doch das Experiment geht schief: Der Assistent wird zum Kleinkind. Das bringt Endres auf eine Idee: Eine Versicherung, die leistet, auch wenn der Vertrag erst nach dem Schadensfall abgeschlossen wurde. "Wir machen's einfach", so der Vorstandschef. Regie führte der Däne Kasper Wedendahl.

Exklusiv für Printabonnenten

Exklusiv für Printabonnenten
Die Reportage zum Spot-Dreh können Sie in der HORIZONT-Ausgabe 10/2011 vom 10. März noch einmal nachlesen.

HORIZONT abonnieren
HORIZONT E-Paper abonnieren


Mit dem Auftritt verändert Ergo Direkt auch die Ansprache potenzieller Neukunden. Legte die Versicherung zuvor seinen Schwerpunkt auf die Zielgruppe 50 Plus, sollen nun auch verstärkt jüngere Erwachsene ins Visier genommen werden.

Carat in Wiesbaden schaltet das Commercial ab 11. April auf den Öffentlich-Rechtlichen sowie reichweitenstarken Privatsendern. Flankiert wird der Spot von Printanzeigen und Online-Maßnahmen. Weitere Filme sollen folgen. Insgesamt lässt sich der Direktversicherer seinen Werbeauftritt in diesem Jahr einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag kosten. jm
Meist gelesen
stats