Spot-Premiere: BBH pimpt Autos für Mentos-Kaugummi

Freitag, 07. Januar 2011
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

London Kaugummisegment RTL 2 ProSieben RTL Super RTL VIVA Media


Coole Jungs, aufgemotzte Autos und Hip-Hop-Beats: Um die im vergangenen Jahr eingeführte Kaugummi-Sorte Mentos 3 zu pushen, geht der Bonner Süßwarenfabrikant CFP Brands Mitte Januar mit einem neuen TV-Spot an den Start. Für diesen rühmt sich Stammbetreuer Bartle Bogle Hegarty (BBH), London, vollmundig selbst: "Funkyness im Kaugummisegment wurde noch nie cooler inszeniert."

Der Spot "High Rider" handelt von drei Freunden, die mit ihrem hydraulisch gepimpten Auto in den Straßen einer amerikanischen Großstadt drei junge Frauen beeindrucken wollen. Doch deren Aufmerksamkeit wird jäh gestört, als ein junger Mann heranfährt, sich einen Mentos-3-Kaugummi in den Mund steckt und seinen blauen Cabrio ganz lässig in einen "Super Triple Highrider" verwandelt.

Pilot Media schaltet das Commercial auf Pro Sieben, RTL, RTL2, Vox, Kabel Eins, Super RTL, Dmax, Comedy Central und Viva. Neben dem 30-Sekünder gibt es auch eine 20- und eine 10-sekündige Version. Die Produktion übernahm Smuggler (Regie: Filip Engstrom). jm
Meist gelesen
stats