Sommer + Sommer landet Treffer bei DocMorris / Zusammenarbeit mit Grey unklar

Mittwoch, 22. Februar 2012
Sommer + Sommer wirbt für DocMorris-Apotheken
Sommer + Sommer wirbt für DocMorris-Apotheken

Die Agentur Sommer + Sommer kommt mit DocMorris ins Geschäft. Die Stuttgarter Kreativen werben ab sofort für die stationären Apotheken, die unter dieser Marke auftreten. In Deutschland sind das derzeit rund 160 selbstständige Markenpartner. Die Entscheidung für Sommer + Sommer fiel nach einem Pitch gegen vier Wettbewerber. Auftraggeber ist die Firma DocMorris Kooperationen, die für das Retailgeschäft verantwortlich zeichnet. Sie hatte eine Werbeagentur zur ganzjährigen kommunikativen Begleitungder DocMorris-Apotheken gesucht. Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit werden ab April sichtbar. Geplant sind Above- und Below-the-Line-Maßnahmen.

Eine Veränderung in der Zusammenarbeit mit Agenturen gibt es offenbar auch bei der DocMorris-Versandapotheke. Für sie war bislang Grey in Düsseldorf zuständig. Nach Auskunft von DocMorris ist die WPP-Tochter derzeit nicht mehr für das Unternehmen aus der Celesio-Gruppe tätig. Stattdessen seien mehrere Umsetzungsagenturen an Bord. Bei Grey weist man dagegen darauf hin, dass es einen gültigen Vertrag gibt, der erst im Frühjahr endet. Bis dahin sei man für Docmorris tätig und hoffe, die Zusammenarbeit auch darüber hinaus fortsetzen zu können. mam      
Meist gelesen
stats