Sido und Scholz & Friends wehren sich gegen Raubkopierer

Montag, 23. Januar 2012
-
-


Scholz & Friends Berlin
hat ein Commercial gegen Raubkopierer entwickelt. Auftraggeber ist der Constantin Film Verleih, die Hauptrolle spielt kein Geringerer als Hauptstadt-Rapper Sido. Der Spot ist eine Art Spezialversion des Kinofilms "Blutzbrüdaz", ebenfalls mit Protagonist Sido, der im Dezember in die Filmtheater kam. Um die Zielgruppe Raubkopierer zu erreichen, wurde die Szene auf Online-Tauschbörsen geschaltet - zunächst getarnt als Spielfilm in voller Länge. Täter, die sich anschickten, den vermeintlichen Streifen kostenlos herunter zu laden, bekamen allerdings statt "Blutzbrüdaz" den Clip zu sehen, in dem Sido und sein Filmpartner B-Tight gegen Raubkopierer wettern.

Für die Kreation sind Caspar Heuss, Mathias Rebmann, Michael Schmidt, Michael Johne und Momme Clausen von Schoz & Friends Berlin zuständig, geschnitten hat Daniel Klessig. jf
Meist gelesen
stats