Serviceplan setzt die Sportkompetenz von Engelhorn in Szene

Donnerstag, 13. Oktober 2011
-
-

Das Mannheimer Handelsunternehmen Engelhorn Sports ist ab sofort meiner TV-Kampagne auf allen reichweitenstarken Privatsendern präsent. Mit dem rasant geschnittenen, actionreichen Spot soll das große Sortiment des Sportausstatters beworben werden. Dabei geht es vor allem darum, die Kunden auf die Online-Plattform des Unternehmens zu locken. Entwickelt wurde der Auftritt von der Serviceplan, die bereits seit 2007 für Engelhorn Sports, einem Unternehmensteil des 1890 in Mannheim Familienbetriebs tätig ist. Unterstützung hat sich die Münchner Agentur bei der Produktion des 25-sekündigen TV-Spots von der Berliner Produktionsfirma Partizan und deren Regisseur Nico Beyer geholt. „Ziel des Films ist es, noch mehr Aufmerksamkeit für die Marke Engelhorn Sports über die Grenzen der Region Mannheim hinaus zu schaffen und deren dortige führende Positionierung in ganz Deutschland erlebbar zu machen", beschreibt Stefan Schütte, Geschäftsführer Serviceplan Campaign, die Kampagnenidee.

Im Spot sind diverse Profisportler zu sehen, die mit speziellen Kameras ausgestattet wurden, um möglichst packende Bilder zu erzugen. „Uns kam es darauf an, das Gefühl des ,dichter dran Seins" am Sportler mitreißend zu inszenieren", sagt Matthias Harbeck, Kreativgeschäftsführer der Münchner Agentur.

Das Motto der TV-Kampagne „Sport up Your Life" soll auch in dem gleichnamigen Internetblog aufgegriffen werden, der ab Mitte Oktober online sein wird. Konzipiert wurde er von der Serviceplan-Schwester Plan.Net. Hier werden Leitungssportler wie der Top-Triathlet Dan Hugo oder Profi-Kletterin Majka Burhardt über ihre große Leidenschaft schreiben und geben Einblicke in den Wettkampfalltag. Aber auch Freizeitsportler sowie Mitarbeiter und Kunden von Engelhorn Sports sollen als sogenannte „Faces of Engelhorn Sports" zu Wort kommen. Gedacht ist der Blog als lebendige Austauschplattform für alle Sportbegeisterten. Auf das neue Online-Angebot wird Film aufmerksam, machen der auf Youtube und Facebook zu sehen sein wird. bu
Meist gelesen
stats