Serviceplan Sales bringt Baur nach knapp 30 Jahren zurück ins TV

Montag, 07. März 2011
-
-

Der Versandhändler Baur beendet seine Werbeabstinenz im TV und startet eine große Kampagne. In insgesamt elf Spots unter dem Motto "Wünsche" präsentiert Baur auch sein neu entwickeltes Paket-Design. Die Kreation der Werbeoffensive stammt von Serviceplan Sales. Die Agentur konnte sich in einem Pitch vergangenen Oktober um die Kampagne mit dem Claim "Mode. Schuhe. Schönes shoppen" gegen vier ungenannte Konkurrenten durchsetzen. Die letzte TV-Kampagne von Baur lief in den 80er Jahren. Zu den Protagonistinnen des Auftritts gehören auch prominente Namen wie die Schauspielerin Birte Glang ("Unter Uns"). Zu sehen sind die Commercials, produziert von Gap Films und Neverest, beide München, auf reichweitenstarken Privatsendern (Regie: Paolo Borgato und Tommaso Berté). Die Mediaschaltung übernimmt Maxus in Düsseldorf.

Der eigens für die Kampagne komponierte Baur-Song "Shine" kommt von der Sängerin Trinah und wird künftig auch in der Telefon-Warteschleife des Baur Versands zu hören sein. jm
Meist gelesen
stats