Schwarz-gelbe Euphorie: Evonik gratuliert Borussia Dortmund zum Meistertitel

Montag, 02. Mai 2011
Zum Vergrößern bitte klicken!
Zum Vergrößern bitte klicken!
Themenseiten zu diesem Artikel:

BVB Evonik Steag Meistertitel Euphorie WAZ Ruhr Deutschland


Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund (BVB) konnte am vergangenen Wochenende - noch vor Saisonende - den Meistertitel feiern. Der Hauptsponsor der Fußballmannschaft Evonik lässt es sich nicht nehmen, seinem Verein auf eine ganz besondere Weise zu gratulieren. Der Essener Industriekonzern hat von Etathalter KNSK ein Anzeigenmotiv gestalten lassen, das unter anderem in der „WAZ" und den „Ruhr Nachrichten" zu sehen ist. Es zeigt Ortsschilder in ihrem typisch gelb-schwarzen Design, gepaart mit der Headline „Ganz Deutschland ist schwarz-gelb." Das Team von Borussia Dortmund tritt traditionell in schwarz-gelber Kluft auf.

Evonik ist bereits seit der Saison 2007/08 Hauptsponsor des Vereins und hat das von Jürgen Klopp trainierte BVB-Team auf seinem Weg an die Spitze der Bundesliga unter anderem mit Anzeigenkampagnen und einem TV-Spot begleitet. Der aktuelle Meistertitel ist der siebte in der Vereinsgeschichte.

„Der BVB hat in dieser Saison Spieltag für Spieltag Fußball mit Leidenschaft gespielt. Deshalb ist er nicht nur Meister nach Punkten, sondern auch Meister der Herzen", bedankt sich Markus Langer, Leiter Konzernmarketing und PR bei Evonik, beim neuen Meister. bu
Meist gelesen
stats