Schräge Aktion: Werbeagentur Timespin versteigert Website für guten Zweck

Dienstag, 10. August 2010
Den Kurzfilm zu Auktion gibt es auf der Kampagnen-Website
Den Kurzfilm zu Auktion gibt es auf der Kampagnen-Website
Themenseiten zu diesem Artikel:

Timespin Werbeagentur eBay Schräge Blog


Als Robert Basic Anfang 2009 auf Ebay seinen Blog Basicthinking versteigerte, da erregte das bundesweit Aufsehen. Jetzt nimmt sich eine ostdeutsche Werbeagentur offenbar ein Beispiel an dem Alpha-Blogger. Unter dem Motto „Nicht wegschmeißen - die ist doch noch gut!“ sucht die Jenaer Kreativschmiede Timespin auf Ebay einen Abnehmer für ihre alte Website. Entscheidender Unterschied: Anders als Basic, der damals 46.902 Euro für seinen Blog kassierte, spendet Timespin den Erlös für einen guten Zweck. Von der Aktion profitieren soll die Jenaer Tafel, die knapp 1000 Bedürftige mit dem Nötigsten versorgt. „Es geht uns in erster Linie darum, mit einer spaßigen Aktion etwas Sinnvolles zu erreichen", sagt Sibylle Straub, Geschäftsführerin von Timespin.

Wobei der Spaß anscheinend nicht zu kurz gekommen ist, auch beim Einstellen auf Ebay. So ist in der Produktbeschreibung von einer "sehr gut erhaltenen, sauber programmierten, aber gebrauchten Website" die Rede, der Versand der CD mit den programmierten Templates sei kostenlos. Sogar eine Kampagnen-Website mitsamt Kurzfilm haben die Kreativen entwickelt, um auf die bis 19. August laufende Aktion aufmerksam zu machen.

Auf die Idee kam Timespin im April beim Relaunch der Agentur-Website. Zuvor hatten Bekannte und Geschäftspartner immer wieder bemerkt, dass die alte Website „doch noch gut“ sei und man die doch "nicht einfach wegschmeißen“ könne. mas
Meist gelesen
stats