Scholz & Friends zeigt Erstlingswerk für DKV

Montag, 30. April 2012
-
-


Zwei Monate nachdem Scholz & Friends Berlin Ogilvy den Etat der DKV abgeluchst hat sind erste Ergebnisse der Zusammenarbeit zu sehen. Ab sofort ist die Deutsche Krankenversicherung mit neuen TV-Spots, Anzeigen, Plakaten und Online-Werbung präsent. Im Fokus der Maßnahmen steht die private Zusatzversicherung für ein Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus. Der Claim der Kampagne "Privat für alle" bleibt allerdings erhalten, auch das Material für die ersten Sekunden des Spots stammen noch von Ogilvy. Neu sind die Endings, in denen Mitarbeiter als Experten zu Wort kommen. Als Szenerie dient izunächst ein Krankenhaus, in dem eine Schwester dem Patienten versichert: "Mit Glück sind Sie in fünf Tagen wieder raus." Der Anblick des Zimmers, indem sich gefühlt zwei Großfamilien tummeln, sorgt dafür, dass der Kranke Reißaus nimmt - und wahrscheinlich sofort die im Tag-On angepriesene Zusatzversicherung abschließt.

Als Fotografin für die Printmotive war Estelle Klawitter an Bord, um die Media kümmert sich Carat in Wiesbaden. jf
Meist gelesen
stats