Scholz & Friends wirbt für mildes Männerbier von Holsten

Montag, 09. Mai 2005
-
-

Mit Holsten Knight launcht die Hamburger Brauerei Holsten ein mildes Bier für "echte Kerle". Das Hamburger Büro von Scholz & Friends entwickelte dafür die Kampagne mit dem Claim "Holsten. Auf uns, Männer". Der TV-Spot für Holsten Knight thematisiert die große Anziehungskraft des Bieres auf Männer. Eine junge Frau bestellt an der Bar Holsten Knight. Als es ans Bezahlen geht, findet sie ihr Geld nicht. Ein junger Mann bezahlt die Getränke - allerdings nicht für die Frau. Er schnappt sich die drei Flaschen und stößt lieber mit seinen Jungs an: "Auf uns, Männer."

Holsten will die neue Marke als männliches Bier unter den milden, ansonsten oft als "Frauenbiere" verschrieenen Konkurrenzprodukten positionieren. Der 20-sekündige Spot wird ab sofort bis September auf den Sendern Sat 1, RTL 2, Vox, Pro Sieben, N 24 und DSF zu sehen sein (Produktion: Five Three Double Ninety, Hamburg). Begleitet wird die Kampagne von Citylight-Postern in ausgewählten norddeutschen Städten. Außerdem werden Anzeigen in Stadtillustrierten wie Prinz oder Szene Hamburg geschaltet. Die Mediaplanung liegt in den Händen von GFMO OMD, ebenfalls Hamburg. mh
Meist gelesen
stats