Scholz & Friends startet neuen Markenauftritt für die Knappschaft

Freitag, 06. Mai 2011
Die Knappschaft wirbt mit neuem Claim "Erfinder der Krankenkasse".
Die Knappschaft wirbt mit neuem Claim "Erfinder der Krankenkasse".

Scholz & Friends positioniert die Krankenkasse der Knappschaft als den "Erfinder der Krankenkasse". Dieser Claim soll die langjährige Erfahrung der Knappschaft in die Wagschale werfen. Im Jahr 1260, besagt der Gründungsmythos, wurde sie durch eine Bruderschaft von Bergleuten als erste Sozialversicherung der Welt gegründet. "Die Knappschaft ist eine Marke mit riesigem Potenzial. Wir freuen uns, das Profil der Knappschaft in einem schwierigen Markt schärfen zu können", sagt Stefan Lennardt, Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf. Für den neuen Markenauftritt werden sowohl in den klassischen Medien Anzeigen, Plakate und Radio-Spots geschaltet als auch Online-Maßnahmen eingeleitet. 

Scholz & Friends Düsseldorf betreut die Knappschaft seit Beginn des Jahres. Diese Kampagne wurde nun mit den Kollegen vom Hamburger Standort gemeinsam entwickelt. Bei der Knappschaft sind rund 1,7 Millionen Menschen krankenversichert. hor
Meist gelesen
stats