Scholz & Friends startet Jubiläumskampagne der Welthungerhilfe

Freitag, 02. Dezember 2011
Der Spot blickt auf einst Undenkbares zurück, das heute Realität ist
Der Spot blickt auf einst Undenkbares zurück, das heute Realität ist


Mit neuer Agentur ins 50-jährige Jubliäum: Die Deutsche Welthungerhilfe feiert im kommenden Jahr runden Geburtstag - unter anderem mit einer großen Kampagne. Die Kreation dazu kommt von Scholz & Friends. Die Berliner Agentur hatte sich den
Etat für das Jubiläumsjahr im Herbst gesichert. Jetzt ist der Startschuss für den Auftritt mit dem Motto "Es ist möglich" gefallen. Agenturchefin Stefanie Wurst hat bei der Kampagne insbesondere auf einen Aspekt geachtet: "Wir setzen nicht auf traurige Bilder, sondern machen Mut für die Herausforderungen der Zukunft."
Als prominentes Gesicht des ab sofort auf Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins geschalteten 30-Sekünders ist US-Präsident Barack Obama zu sehen. Unter anderem an seinem Beispiel verdeutlicht das Commercial, dass einst Undenkbares heute Realität ist. Produziert hat den Spot Telemaz in Berlin, Regie führte Elena Bromund. "Wir sind stolz darauf, seit 50 Jahren weltweit aktiv zu sein. Auch wenn wir schon viel erreicht haben, so liegen viele Aufgaben noch vor uns", sagt Christina Plaßmann, Referentin Werbung bei der Deutschen Welthungerhilfe mit Sitz in Bonn.

Flankiert wird das Commercial von einer 20-sekündigen Version für das Internet und bundesweiten Plakaten. Auf der Website 50jahre.welthungerhilfe.de informiert die Spendenorganisation ausführlich über das Jubliäumsjahr mit allen Aktionen und Angeboten. Verantwortlich für den Webauftritt zeichnet die Internetagentur Aperto. Scholz & Friends war bereits in der Vergangenheit für den Kunden aktiv und hatte beispielsweise 2007 die Imagekampagne "Powered by You" ins Leben gerufen. jm

Mit diesen Plakaten ist die Deutsche Welthungerhilfe...
Mit diesen Plakaten ist die Deutsche Welthungerhilfe...


... bundesweit präsent
... bundesweit präsent


Meist gelesen
stats