Scholz & Friends gründet Strategieabteilung aus

Donnerstag, 02. Oktober 2008
Vincent Schmidlin übernimmt die Geschäftsführung der Strategieberatung
Vincent Schmidlin übernimmt die Geschäftsführung der Strategieberatung

Die Agenturgruppe Scholz & Friends (S&F) macht aus ihrer strategischen Beratungseinheit S&F Strategy Group eine eigenständige Firma. Diese positioniert sich als strategische Markenberatung und wird von Geschäftsführer Vincent Schmidlin geleitet. Er ist seit 2004 als Strategy Director für die Agentur tätig. Mit der neuen Positionierung will sich die Firma zusätzliche Geschäftsfelder erschließen. Jenseits des klassischen Account Plannings will sich das 25-köpfige Team verstärkt um die Bereiche strategisches Brand Management, strategisches Marketing, Innovationsmanagement und Produktentwicklung, marketingorientierte Prozessoptimierung und ROI-orientiertes Channel Planning kümmern.

Die Beratungsfirma ist an den Standorten Hamburg und Berlin vertreten. "Mit der Etablierung der S&F Strategy Group werden wir uns noch stärker als strategischer Business Partner unserer Kunden positionieren", erklärt Frank-Michael Schmidt, CEO der deutschen S&F-Gruppe.

Eigenständige Töchter für strategische Markenberatung gibt es auch in anderen Agenturgruppen - so bei BBDO (BBDO Consulting) und Ogilvy (Ogilvy Brains). Publicis hat dagegen Anfang des Jahres seine bis dahin eigenständige Markenberatung wieder in eine Unit zurückgeführt. mam

Meist gelesen
stats