Scholz & Friends Agenda sichert sich Teiletat der EU-Kommission

Montag, 13. Februar 2012
Dominik Thesing, Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda
Dominik Thesing, Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda

Die Agentur Scholz & Friends Agenda hat einen Pitch der Europäischen Kommission gewonnen. Im Wettbewerb gegen internationale Konkurrenz konnte sich die WPP-Tochter unter Leitung von Geschäftsführer Dominik Thesing bei der Generaldirektion "Informationsgesellschaft und Medien" durchsetzen. Der auf zwölf Monate angelegte Auftrag umfasst die kommunikative Begleitung der EU-Kommission bei Projekten im Bereich E-Government. Dabei sollen ausgewählte Themen unter dem gemeinsamen Motto "Build, Connect, Grow" kommuniziert werden.

Erste Maßnahmen werden zur Computermesse CeBIT in Hannover im März sichtbar. Die Generaldirektion "Informationsgesellschaft und Medien" hatte Ende vorigen Jahres den früheren Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg als Berater präsentiert. Die Arbeit von Scholz & Friends Agenda hat laut Auskunft der Agentur aber nichts mit dessen Aufgaben zu tun. hor  
Meist gelesen
stats