Schmidhuber + Partner wird "Agency of the Year" bei Automotive Brand Contest

Montag, 25. Juli 2011
Die Sieger stehen fest
Die Sieger stehen fest

Beim erstmals ausgetragenen Wettbewerb Automotive Brand Contest hat sich die Münchner Agentur Schmidhuber + Partner den Titel "Agency of the Year" gesichert. Das Team um Agenturchefin Susanne Schmidhuber überzeugte die Juroren unter anderem mit ihrer Arbeit für Audi. So gab es für den Messestand "AreA1", der zusammen mit Mutabor in Hamburg realisiert wurde, eine der höchsten Auszeichnungen. Der Ingolstädter Autobauer wurde parallel zur "Brand of the Year" gekürt. Das "Team of the Year" stellt das Designteam von Mercedes-Benz, Volkswagen holte den Preis "Innovation of the Year" mit dem Concept Car XL1. Neben den vier Preisen in den Sonderkategorien vergab die Jury 13-mal die Top-Auszeichnung "Best of Best". Zudem verlieh sie drei Sonderpreise.

Der Wettbewerb Automotive Brand Contest versteht sich als Marken- und Designwettbewerb für die Automobilwirtschaft. Er wurde vom Rat für Formgebung ins Leben gerufen. Die Preisverleihung findet am ersten Pressetag der IAA 2011 im Rahmen der Automotive Designers' Night am 13. September in Frankfurt statt. mam    
Meist gelesen
stats