Saturn bittet vier Agenturen zum Pitch um Jubiläumskampagne

Dienstag, 23. März 2010
Saturn feiert 2011 seinen 50. Geburtstag
Saturn feiert 2011 seinen 50. Geburtstag

Die Elektronikfachmarktkette Saturn will ihren im kommenden Jahr anstehenden 50. Geburtstag mit einer großen Werbekampagne feiern. Zum Pitch um den Etat für den Jubiläumsauftritt hat das Ingolstädter Unternehmen vier Agenturen eingeladen. Neben dem aktuellen Saturn-Betreuer Scholz & Friends Berlin gehen Demner, Merlicek & Bergmann in Wien sowie Serviceplan Hamburg und Lukas Lindemann Rosinski, ebenfalls in Hamburg, ins Rennen. Aufgabe der Kandidaten ist es, "eine einzigartige Kampagnen zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens zu entwickeln. Getrennt von der derzeitigen Markenwelt können sich die Pitchteilnehmer frei entfalten", heißt es in einer Pressemitteilung von Saturn.

Die aktuelle Saturn-Werbung unter dem Motto "Sternhagelgünstig" mit Altrocker Alice Cooper läuft seit Herbst 2009. Sie wurde von Scholz & Friends Berlin entwickelt. Das Unternehmen betont, dass der Pitch nur die Geburtstagskampagne betrifft. "Die Zusammenarbeit mit Scholz & Friends bleibt davon unberührt", sagt eine Saturn-Sprecherin. Inwieweit das Unternehmen bei entsprechendem Ausgang des Pitches aber tatsächlich zwei Agenturen für seine klassische Werbung engagiert, bleibt abzuwarten. mam  
Meist gelesen
stats