Revival für den Audi-Schanzenspot von Team/BBDO

Donnerstag, 24. Februar 2005
Quattro-Schanzenspot: Neuauflage zum Jubiläum
Quattro-Schanzenspot: Neuauflage zum Jubiläum

Zum 25-jährigen Jubiläum der Antriebstechnik Quattro lässt der Automobilhersteller Audi den mehrfach ausgezeichneten Schanzenspot von Team/BBDO aus dem Jahr 1986 wieder aufleben. Auf Anregung des "Stern", der die Aktion in seiner aktuellen Ausgabe redaktionell begleitet, haben die Ingolstädter einen A6 Quattro erneut eine Sprungschanze hochfahren lassen. Gedreht wurde Mitte Januar im finnischen Jamsä. Die Umsetzung erfolgte ohne Unterstützung einer Agentur oder Filmproduktion. Regie führte Gerhard Kiefer, Head of TV bei Audi.

Der Revival-Spot ist ab dem 7. März als 45-Sekünder im TV zu sehen. Das Commercial ist Teil einer umfangreichen Kampagne zum Geburtstag des Quattro-Antriebs. Dieses Thema steht 2005 im Mittelpunkt der gesamten Audi-Kommunikation. Höhepunkt ist ein 16-seitiger Beileger beziehungsweise Beihefter, der Anfang März in Tageszeitungen und Magazinen erscheint. Er steht unter dem Motto "Streets of Quattro" und wurde von der Frankfurter Agentur Saatchi & Saatchi realisiert. Alle Details zur Jubiläumskampagne lesen Sie in HORIZONT-Ausgabe 8/2005 vom heutigen Donnerstag. mam
Meist gelesen
stats