Red Cell trommelt für Neueinführung von Chiquita

Montag, 04. April 2011
Anzeigenmotiv für Chiquita Kids
Anzeigenmotiv für Chiquita Kids

Chiquita wirbt im April gleich mit zwei neuen Kampagnen für seine Fruchtprodukte. Bei der ersten Arbeit handelt es sich um eine internationale Kampagne für die Neueinführung Chiquita Kids, die von Red Cell in Düsseldorf entwickelt wurde. Der zweite Auftritt ist eine Imagekampagne von Jung von Matt/Alster, die sich den Etat bereits im Herbst vergangenen Jahres sichern konnte. Den Anfang macht die Kampagne für die  Chiquita Kids. Die Snack-Tüten mit Mini-Bananen und kleiner Überraschung werden in Kooperation mit dem Kinofilm „Rio" beworben. Der Animationsfilm von den Machern von „Ice Age" startet Mitte April in den deutschen Kinos. Ab 7. April macht ein 10-Sekünder auf Super RTL und Nickelodeon sechs Wochen lang auf Chiquita Kids aufmerksam. Parallel startet eine Printkampagne in zahlreichen Kindertiteln.

Ab 12. April bekommen schließlich auch die Erwachsenen Lust auf Bananen gemacht. Dann nämlich startet die erste Arbeit aus der Feder von Jung von Matt. Herzstück der Imagekampagne ist ein TV-Spot, in dem der überlegene Geschmack der gelben Frucht hervorgehoben werden soll.

Das Frankfurter Büro der der Mediaagentur MPG ist für die Schaltung beider Kampagnen in Deutschland verantwortlich und übernimmt außerdem die Koordination des Auftritts in Belgien, den Niederlanden, Italien, Norwegen und Schweden. bu
Meist gelesen
stats